• Erschienen: Januar 2005
Das dritte Schloss

Nach seiner Flucht von Coba kehrt Kelric auf Skolianisches Gebiet zurück und erfährt dort, dass das gesamte Imperialat nach dem Strahlenkrieg vom Planetenverband der Erde kontrolliert wird. Seine Familie wird von den Verbandlern gefangen gehalten, und er selbst ist mit wenig mehr ausgestattet als den Kleidern an seinem Leib. Kelric ist gezwungen, Arbeit auf einem Handelsschiff anzunehmen. Doch als das Schiff sein Ziel erreicht, werden Kelrics schlimmste Albträume Wirklichkeit: Er wird als Sklave, als 'Versorger', an die grausamen Aristos verkauft, die ihre Sklaven zu Lustobjekten machen und foltern, um aus ihnen die begehrte Droge zu gewinnen: telepathisch übertragene Emotionen.

Catherine Asaro, Bastei-Lübbe