• Erschienen: Januar 2012
Das Knochenhaus

Eine Allee von Sphinxen im alten Ägypten, ein in Tuffstein gehauenes Etruskergrab, eine Kaffeestube im Prag des 17. Jahrhunderts und ein aus Knochen errichtetes Haus in der Steinzeit, wo alle Welten zusammentreffen. Eine fantastische Jagd durch alternative Wirklichkeiten, auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Universums. Im Mittelpunkt: der junge Kit Livingstone und seine mutige Freundin Wilhelmina. Ihre Widersacher: der skrupellose Lord Burleigh und seine Lakaien, die im Schatten der Zeit die Geschichte zu ihren finsteren Zwecken manipulieren. Ihr Ziel: die verstreuten Teile der Meisterkarte zu finden, die allein den Weg durch das Labyrinth der unendlichen Möglichkeiten weist.

Stephen Lawhead, Bastei-Lübbe