Erschienen: Januar 1997

Dämonen, Gestaltwandler.
So rief man ihnen lange Zeit hinterher. Vormals galten die Cheysull als Getreueste des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Doch seit einer der Ihren eine Prinzessin entführte, nehmen die Kämpfe gegen Feinde aller Art kein Ende.

Keely besitzt die Kräfte des Lir: sich in jede gewünschte Tiergestalt verwandeln zu können. Als wahre Tochter des "Löwen von Homana" möchte sie sich jedoch keinesfalls mit der herkömmlichen Rolle der Frau begnügen, und so rüstet sie sich für den Kampf und wehrt sich gegen die Hochzeit mit Prinz Sean von Erinn, die schon vor ihrer Geburt beschlossene Sache war. Doch dann greift Stephan, der Hexenmeister der Ihlinil, in ihr Schicksal ein und ruft alle Erzfeinde Homanas zugleich auf den Plan...

Deine Meinung zu »Die Tochter des Löwen«