• Basilisk
  • Erschienen: Januar 2012
Der Häuptling

Man schreibt das Zeitalter der Telnarier. Ihr verderbtes Großreich vereint ganze Galaxien unter der Knute von Tyrannei und Sklaverei. Doch Verworfenheit und Brutalität könnten dem Sternenreich zum Verhängnis werden, denn die Seele wahrer Menschlichkeit - ob unterm Schwert vereint oder im Geist der Wissenschaft - ist unbeugsam und lässt sich nicht auf ewig knechten. Ein Gladiator namens Dog kämpft in der Arena, um den Blutdurst der Massen zu befriedigen. Er streckt wilde Tiere wie auch Häscher nieder. Bei Schaukämpfen auf einem imperialen Kreuzer fallen plötzlich Rebellen über die Telnarier her. Dog nutzt die Gunst der Stunde, um die Seiten zu wechseln. Jetzt kann er Vergeltung üben an denen, die ihn einst zum Tod verurteilten.

, Basilisk