• Blitz
  • Erschienen: Januar 1999
Alptraumland

Im April 1923 erreicht den amerikanischen Gentleman und Amateurschriftsteller H. P. Lovecraft der Hilferuf seines Freundes Roderick Ashton, der im fernen Schottland das Erbe seiner Ahnen angetreten hat. Sein Onkel, ein ehemaliger Abenteurer, hat ihm ein uraltes Kastell hinterlassen. Doch Ashton kann seines Erbes nicht froh werden: Die Bauern in der Umgebung meiden sein Anwesen wie die Pest; im Verlies stößt er auf das angekettete Skelett eines seit Jahrzehnten vermißten Mädchens; bizarre Alpträume quälen ihn und lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Allmählich verdichtet sich in Ashton ein schrecklicher Verdacht: War sein Onkel mit den Mächten des Bösen in Bunde

Ronald M. Hahn, Blitz