• Blitz
  • Erschienen: Januar 2000
Im Auftrag des Sternenkaisers

Sie sind Geschwister und leben, ohne einander zu kennen, weit von einander entfernt auf dem amerikanischen Kontinent. Erst am Bord eines K'inga-Schiffes, auf das der finstere Kapitän Karran sie entführen läßt, ahnen sie, daß sie eine gemeinsame Herkunft haben müssen. Vivien Raid und ihre einstigen Kollegen von der PROMET, Pat O'Healy und Tim Axelrod, werden in ihr Abenteuer hineingezogen und finden bald heraus, was im Reich der Zwölf Monde, dem Heimatsystem der K'inga, wirklich los ist. Der erste Teil eines neuen Kurz-Zyklus. Der Roman knüpft an eine Episode in der PROMET-Classic-Serie an und spinnt sie zu einer rasanten Geschichte weiter.

Ronald M. Hahn, Blitz