• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1985
Visionen von Morgen

"Die Zeit: das Jahr 29 nach Christus. Der Ort: ein öder Landstrich zwischen Jerusalem und Bethlehem. Der Akteur: Karl Glogauer, ein Mann aus dem London unserer Tage. Mit Hilfe einer Zeitmaschine hat er es geschafft, in jene Periode vorzustoßen, in der Jesus von Nazareth gewirkt hat. Glogauer will ihn mit eigenen Augen sehen. Aber zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass der Messias niemals in der Lage sein wird, das zu erfüllen, was die religiösen Schriften ihm nachsagen: er ist offensichtlich geistig zurückgeblieben ...

• George R. R. Martin: Niemand verläßt Neu-Pittsburgh
    Nobody Leaves New-Pittsburgh
  • Richard D. Nolane: Dr.Nastylove (oder wie ich lernte, die Wahlen zu überleben und mir nichts mehr daraus zu machen
    Dr. Nastylove
  • David Mason: Pangborns Paradoxon