• Erschienen: Januar 1989
In Video Veritas

Die besten Stories aus THE MAGAZINE OF FANTASY AND SCIENCE FICTION, dem berühmten amerikanischen SF-Magazin, das bereits zwölfmal mit dem HUGO GERNSBACK AWARD als bestes Magazin des Jahres ausgezeichnet wurde.

Auswahlbände mit herausragenden Stories aus diesem Magazin erscheinen regelmäßig seit mehr als 25 Jahren im Heyne Verlag.

80. Folge

Die Story vom wahrheitsliebenden Video-Kanal, der merkwürdigerweise in keiner Programmzeitschrift zu finden ist.

Die Story vom mittellosen Schriftsteller, der hinter dem Angebot eines Hausgeistes das große Geld wittert.

Die Story vom kranken Ehemann, der nach seinem Tod in einer fremdartigen Welt weiterlebt und dort eine wichtige Erfahrung macht.

Die Story vom erfolgreichen Geschäftsmann, der nach vielen Jahren ins Elternhaus zurückkehrt - und plötzlich dem Alptraum seiner Kindheit gegenübersteht.

Die Story von der erfolglosen Künstlerin, die einem Außerirdischen begegnet und danach Bilder malt wie nie zuvor.

Die Story von der jungen Journalistin, deren Texte erst den richtigen Biß haben, wenn sie diesen Tigerpullover trägt.

• Brian W. Aldiss: Wie sich eine innere Tür meinem Herzen öffnete
    How an inner door opened to my heart
  • Ray Bradbury: Das Ding auf der Treppe
    The thing at the top of the stairs
  • Alan Dean Foster, Sally McBride: Tanz auf einsamem Strand
    Dance on a forgotten shore
  • Ron Goulart: Das Haus der Geheimnisse
    House of secrets