• Erschienen: Januar 1991
Jerusalem in Flammen

Sie nannten ihn "Alihahd", war nichts anderes hieß als "Er ging fort". Niemand kannten seinen wirklichen Namen, aber alle setzten ihre Hoffnung auf ihn, weil er es war, der Jerusalem bezwungen hattte, die Jahrzehnte lang vergeblich belagerte Stadt. Er ahtte gesehen, wie Jerusalem brannte, und die Greuel seiner Eroberung. Sie wußten nicht, dass ihn dies zutiefst verstört und aus der Bahn geworfen hatte. Aber sie setzten auf ihn, weil er immer unbesiegbar gewesen war, weil er den überlegenen, religiös fanatichen Náids Paroli geboten hatte - und spurlos verschwunden war, wenn sie mit ihren übermächtigen Mitteln versucht hatten, ihn auszulöschen. Doch nun war ein Gegner aufgetaucht, der dem Menchen weit voraus war und seiner Überheblichkeit, die Krone der Schöpfung im Kosmos zu sein, einen gewaltigen Dämpfer versetzte - die Hiri: uralt und mächtiger als alles andere in der Galaxis.

R. M. Meluch, Heyne