• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1977
Der weiße Hai

Der Schreckensreport vom weißen Hai, der mit den ersten Feriengästen am Strand von Amity auftaucht und den ganzen Badeort in Angst, Verzweiflung und in den Ruin stürzt. Eine junge Schwimmerin, die nach einer heißen Party Abkühlung sucht, wird zerfetzt angeschwemmt; ein kleiner Junge wird samt seinem Gummifloß zerrissen; kurz darauf verschwindet ein erfahrener Fischer spurlos von seinem Boot. Die Stadtväter aber weigern sich, die Strände sperren zu lassen. Nur Polizeichef Brody begreift das ganze Ausmaß der Gefahr. Und er ist es auch, der mit zwei anderen mutigen Männern das Duell mit dem Riesenhai wagt. Es wird ein Kampf auf Leben und Tod.

Peter Benchley, Ullstein