Die Heißluft-Astronauten

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
Die Heißluft-Astronauten
Die Heißluft-Astronauten
Wertung wird geladen

Diesland und Jenland bilden ein enges Coorbitalsystem, und beide Planeten teilen sich eine ungewöhnlich dichte, hochreichende Atmosphäre. Als Diesland durch rüchsichtslosen Raubbau heruntergewirtschaftet ist und die Natur sich gegen die Bewohner kehrt, beschließt man, auf die Twillingswelt auszuwandern, um einen jungfräulichen Planeten in Besitz zu nehmen. Dies soll durch Heißluftlallons geschehen, die in die hohe Atmosphäre aufsteigen, wenden und auf Jenland landen sollen. Als erste Versuche erfiolgreich verlaufen, wird eine Auswandererflotte ausgerüstet. Doch nur wenige werden auf den Schiffen Platz finden, um der aus Rand und Band geratenen Ökologie zu entrinnen. Es kommt zu erbitterten Kämpfen beim Start der Flotte, die angeführt wird von Ballons der königlichen Familie, denn der König soll als erster den Fuß auf das unberührte Neuland setzen - was auch gelingt, nur anders, als man es sich vorgestellt hat.

Die Heißluft-Astronauten

Bob Shaw, Heyne

Die Heißluft-Astronauten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Heißluft-Astronauten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery