Die hölzernen Raumschiffe

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
Die hölzernen Raumschiffe
Die hölzernen Raumschiffe
Wertung wird geladen

Der Zwillingsplanet Jenland sollte ein neuer Anfang sein als die Auswanderer mit ihren Ballons aus ihrer unbewohnbar gewordenen Heimat dort eintrafen, ein Paradies des Friedens und der Gerechtigkeit, doch dazu hätte es auch neuer Menschen bedurft. Bald regieren wieder Raffgier und Herrschsucht unter den Siedlern - und Gewalttätigkeit. Und als wäre dies noch nicht genug streckt Diesland, die Heimatwelt, ihre rächende Hand nach ihnen aus. Invasionsflotten von Kampfballons erscheinen in der hohen Atmosphäre zwischen den Planeten. Es beginnt eine verzweifelte Abwehrschlacht, denn wenn es auch nur einem einzigen Schiff gelänge, die Verteidigungslinie zu durchbrechen, würde dies Tod und Verderben für die Kolonisten bedeuten.
Da treten seltsame Phänomene auf, die auf Fernland, dem sonnenfernen Planeten, ihren Ursprung zu haben scheinen. Die Wissenschaftler nehmen die Herausforderung an und rüsten zu einer Expedition durch die Abgründe des Vakuums - mit ihren hölzernen Raumschiffen.

Die hölzernen Raumschiffe

Bob Shaw, Heyne

Die hölzernen Raumschiffe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die hölzernen Raumschiffe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery