Die blendendweiße Sonne

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1971
  • 1
Die blendendweiße Sonne
Die blendendweiße Sonne
Wertung wird geladen

Die Menschen sind auf viele Planeten verstreut und liegen in erbittertem Kampf mit einer technisch überlegenen Rasse, den Bewohnern Syccas.Man ist gezwungen, immer weiter zurückzuweichen, und installiert das Hauptquartier schließlich auf dem Planeten Mnemosyne. Dort lebte bisher eine Künstlerkolonie, an ihrem Rande Mack Tavernor.Er liebt die Tochter des Gouverneurs, aber dennoch unterstützt er die Aktionen der Künstler und gerät mit der Regierung aneinander.Schließlich fällt er seinem Todfeind in die Hände, und um nicht aussagen zu müssen, provoziert Tavernor seinen eigenen Tod.Doch seine geistige Substanz geht nicht zugrunde Er verwandelt sich in eine Art elektronische Monade, seine seelische Energie bleibt erhalten.

Die blendendweiße Sonne

Bob Shaw, Goldmann

Die blendendweiße Sonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die blendendweiße Sonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery