• Verlag Neues Leben
  • Erschienen: Januar 1987

In Kürze:
Die Zeit der Drachenkreuzer, jener im Sonnenwind segelnden Forschungsraumschiffe, ist eigentlich längst vorbei, denn die Sonne wir nun von der Erde aus mit den modernsten Geräten erkundet. So existiert nur noch die Ikaros, deren Mannschaft trotz mancher Auseinandersetzung fest zusammenhält und das einstige Flaggschiff nicht verlassen will. Und plötzlich verderbringenden Sonnenaktivitäten die erde bedrohen, erhält auch die Ikaros einen neuen, gefährlichen Auftrag. Doch kurz vor dem entscheidenden Einsatz geschehen seltsame Dinge an Bord. Hendrikje Greiff und Hermel Goff, zwei junge Wissenschaftler, versuchen die Geheimnisse zu enträtseln.

Michael Szameit, Verlag Neues Leben