• Pabel
  • Erschienen: Januar 1981
Kopernikus 2

Er wurde in einem Raumschiff geboren und wuchs in einem Raumschiff auf. Der einzige Mensch, mit dem er jemals körperlich in Berührung kam, war seine Mutter. Er sperrt sich hermetisch von allen anderen Menschen ab. Er ist der Pilot und Besitzer der "Nachtfee".
Die anderen sind Wissenschaftler und auf den Spuren einer Lebensform, die seit unendlich langer Zeit durch das All zieht und in den Mythen und Legenden vieler Rassen auftaucht. Sie sind die Passagiere der "Nachtfee".
Aber es gibt noch ein Wesen an Bord, von dem nur der Pilot etwas weiß. Es stellt sich zwischen ihn und die Passagiere. Und beginnt zu töten ...

• Stephen Goldin: Dickschädel
  • Karl Hansen: Drachenzähne
    Dragon's Teeth
  • Ron Goulart: Der Mann, der nicht fernsehen durfte
    Invisible Stripes
  • George R. R. Martin: Die Expedition der "Nachtfee"
    Nightflyers
  • Darrell Schweitzer: Interview mit Clifford D. Simak