• Erschienen: Januar 2011
Die Weiße Frau

Ein junger Student bekommt ein Kunststipendium am niederrheinischen Schloss Ringenberg. Bereits wenige Tage nach seiner Ankunft trifft er in seinen Träumen auf den ruhelosen Geist einer Nonne, der ihm sein Leben erzählen will. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um die legendäre "Weiße Frau" handelt, die seit mehreren hundert Jahren im Ringenberger Schloss umherspukt. Eine alte Legende erwacht zu neuen Leben und der junge Mann erfährt von einer Begebenheit, von der niemand glaubte, dass sie tatsächlich geschah. Vor über vierhundert Jahren endete eine Liebe mit dem Tod. Jede Stadt hat ein Geheimnis ..., Hamminkeln hat "Die weiße Frau"!

Wolfgang Brunner, -