Rubikon

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1984
  • 1
Rubikon
Rubikon
Wertung wird geladen

Was ist Leben? Was ist Vernunft? Wo liegen die Grenzen der menschlichen Erkenntnisfähigkeit? Vor diesen Fragen sieht sich Bert Traven gestellt, als er die Raumstation Rubikon verläßt und sich auf einen Planeten hinabbegibt, auf dem ein fünfköpfiges Forschungsteam sich in ein folgenschweres Experiment eingelassen hat: Die Lebewesen, die das planetenumspannende Meer der Welt Eridanus bevölkern, scheinen alle bisherigen Vorstellungen von der Natur des Lebens und des Geistes über den Haufen zu werfen. Beiderseitige Verständigungsversuche haben sich als erfolglos herausgestellt. Eine unüberbrückbare Kluft liegt zwischen den Menschen und den Aliens. Und der Versuch, diese Kluft zu überwinden, erweist sich als hochgefährliches Wagnis: Was als erster Schritt zu einer Kontaktaufnahme beginnt, wird bald zu einem psychedelischen Trip in die Untiefen des menschlichen Bewußtseins ...

Rubikon

Michael K. Iwoleit, Ullstein

Rubikon

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rubikon«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery