Hinter den Mauern der Zeit

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1989
  • 0
Hinter den Mauern der Zeit
Hinter den Mauern der Zeit
Wertung wird geladen

Im Transrapid erwacht kurz vor Düsseldorf ein Mann. Er stellt fest, dass er sein Gedächtnis verloren hat; er kennt weder seinen Namen noch seine Adresse; seine Vergangenheit ist verschwunden. Hat er Drogen genommen? Hat man ihm während des Schlafs im Abteil eine Droge verabreicht? Hilflos irrt er umehr, trifft merkwürdige Menschen, die ihn zu kennen scheinen, stößt auf Bücher, die ihm seltsam vertraut sind. Wirklichkeit und Alptraum vermischen sich.
Die Suche nach seiner Vergangenheit führt ihn zu einer Villa im Schwarzwald, und erfindet heraus, dass er der totgesagte Schriftsteller Konstantin Bohlen ist. Hat er sein Ableben vorgetäuscht, um ein neues Leben zu beginnen? Ist er als Autor in die Fänge der fanatischen Gottespartei geraten? Ist er von seinem Agenten getäuscht und verschaukelt worden?
In diesem, dem amerikanischen SF-Autor Philip K. Dick (1928-1982) gewidmeten Buch knüpfen die Autoren an die nach Dicks Tod aufgekommenen Gerüchte an, er habe sein Ableben selbst inszeniert, um inkognito eine neue Existenz zu gründen. Sie greifen zahlreiche philosophische Gedanken Dicks und Themen seines Werks auf und verarbeiten sie mit einer originären Handlung zu einem phantastischen Roman in bester Dickscher Tradition: Wie er hinterfragen sie fortwährend die vordergründige Realität und zertrümmern eingefahrene Wahrnehmungsmuster und Denkschablonen.

Hinter den Mauern der Zeit

Michael K. Iwoleit, Heyne

Hinter den Mauern der Zeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hinter den Mauern der Zeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery