• Erschienen: Januar 1992
Jäger der goldenen Götter

Das Imperium schickt Cade Chandra, den Jäger, auf einen unwirtlichen Wüstenplaneten. Der Agent ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden: Er soll die Diebe der Goldenen Götter finden. Unbekannte haben die heiligen Tempel des Planeten geplündert und goldene Statuen gestohlen, die Ebenbilder der Götter zeigen. Bei seiner Suche muß Cade mehr als behutsam vorgehen, denn wenn der Diebstahl der angebeteten Statue bekannt wird, droht dem Planeten Rebellion und Aufruhr. Genau neunundneunzig Tage bleiben dem Jäger, das Geheimnis zu lüften; dann soll ausgerechnet an den Tempeln ein großes Fest stattfinden. Der dritte Roman um den außergewöhnlichen Agenten Cade Chandra - vom Großmeister der deutschen Science Fiction.

Hans Kneifel, Bastei-Lübbe