• Erschienen: Januar 1992
Jäger der Lebensformel

Cade Chandra, der Agent des Imperiums, auf einer ganz besonderen Mission: Diesmal geht es um nicht mehr und nicht weniger als um sein eigenes Leben. Beim letzten Einsatz hat er sich mit einer gefährlichen Krankheit angesteckt. Sein ganzer Körper ist mit einer Silbehaut überzogen. Auf dem Planeten Narontene ausgesetzt, such Chandra nach einem Heilmittel für diese heimtückische Krankheit. Doch auch der Planet stirbt. Das Land verödet, und die Vegetation verdorrt. Das Rätsel können nur die Schamanen lösen, die inmitten der Planetenwüste leben und einen uralten Computer bedienen. Zusammen mit seinem treuen Gefährten Storzia macht Chandra sich auf den Weg. Der Wettlauf um sein Leben beginnt.

Hans Kneifel, Bastei-Lübbe