• Moewig
  • Erschienen: Januar 1966
Lichter des Grauens

Der Weg zu den Sternen steht den Menschen offen, und ihre Raumschiffe eilen von Planet zu Planet. Es scheint jedoch, als wäre der Mensch nicht für den Weltraum geschaffen. Denn die Astronauten sind auf die Dauer den Anforderungen ihres Berufs nicht gewachsen. Etwas treibt sie zur Selbstzerstörung. Schiffe verschwinden spurlos, und der Kontakt zwischen Terra und Siedlerplaneten droht abzubrechen. Um das Schlimmste zu verhindern, faßt der Koordinator einen verzweifelten Plan, der unter allen Umständen vor der Öffentlichkeit geheimgehalten werden muß.

Hans Kneifel, Moewig