• Moewig
  • Erschienen: Januar 1971
Sohn der Unendlichkeit

Die Erde schickt ihren besten Mann zu den Sternen - Dorian Variatio, das Endprodukt eines langen und komplizierten biologisch-genetischen Programms. Dorian hat die Aufgabe, Brüder im Kosmos zu finden - Lebewesen, die geeignet sind, das kulturelle und zivilisatorische Erbe der alternden Menschheit zu übernehmen und fortzuführen. Dorian bricht zu der größten interstellaren Reise auf, die je ein Mensch unternahm. Er ist allein in seinem Sternenschiff. Doch er trägt das Wissensgut der Menschheit in sich - und die Fähigkeit, durch Veränderung seines Metabolismus selbst auf Höllenplaneten überleben zu können.

Hans Kneifel, Moewig