• Erschienen: Januar 2013
Die Seelenquelle

Die Reise auf den Ley-Linien durch die Zeit und alternative Realitäten geht weiter! Kit Livingstone sucht mit seiner Freundin Mina nach der einen Karte, die den Weg durch die möglichen Universen weist. Doch die Karte führt auch zu einem magischen Ort: die Seelenquelle. Sie soll die Macht des Lebens in sich tragen und Menschen vom Tod erwecken können. Deshalb sind Kit und Mina nicht die einzigen, die auf der Suche sind. Ein Mann namens Douglas Flinders-Petrie ist erbarmungslos der Karte auf der Spur. Er ist wütend darüber, dass sein Vater ihm diese vorenthielt und will sie finden - koste es, was es wolle. Von der Steinzeit zur Seelenquelle, vom Oxford des Mittelalters in das moderne Spanien, von den Pyramiden Ägyptens bis hin zu einem antiken Grab in China ... an diese Orte führt die Suche nach einem Preis jenseits aller Vorstellungskraft.

Stephen Lawhead, Bastei-Lübbe