• Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 1984
Vorstoß in die Hohlwelt

Asgard ist eine Welt der Rätsel. Keiner weiß genau, um was es sich bei Asgard eigentlich handelt. Ist es ein Planet oder ein riesiges künstliehes Gebilde? Asgard zieht alle an wie das Licht die Motten: Glücksritter, Wissenschaftler, Gangster, Forscher. Aber niemand kann sich die Ebenen dieser "Welt" erklären, die konzentrischen, immer kleiner werdenden Kugelschalen, und auch nicht die fremdartigen Artefekte, die es auf jeder Ebene gibt. Ist Asgard von einer Superzivilisation bewohnt? Die seltsamen Maschinen der tieferen Ebenen scheinen darauf hinzudeuten, Dort unten, in den tieferen Schichten, wird es immer kälter, und die Temperatur scheint dem absoluten Nullpunkt entgegenzustreben. Aber es ist noch niemandem gelungen, so weit vorzudringen.
Mike Rousseau weiß um die Gefahren, die dieser hohle Schichtplanet birgt.
Dennoch gibt es für ihn nur einen Weg: Er muß direkt ins Zentrum vorstoßen, wenn er das Rätsel Asgard lösen will...

Brian Stableford, Droemer-Knaur