• Erschienen: Januar 2011
Brüder im Geist

Die Geschichte Lennards, bekannt aus dem ersten Teil dieser Romanreihe 'Neue Ufer', findet hier ihre Fortsetzung. Lennard ist aus Hirohito-City entkommen und hat eine neue Heimat bei den Debellatoren gefunden. Er hat jedoch eine düstere Vorahnung, dass die scheinbare Ruhe nur von kurzer Dauer sein könnte. Als dann immer häufiger Freunde und Gefährten scheinbar spurlos verschwinden, macht er sich auf die Suche. Auf seiner Reise erfährt Lennard nicht nur die volle Grausamkeit des Krieges zwischen Debellatoren und Menschen, sondern er wandert auch auf einem schmalen Grat zwischen Tod und Wahnsinn. Am Ende muss er eine Entscheidung treffen, die nicht nur sein eigenes Weltbild ins Wanken bringt.

Andreas Schnell, -