• Erschienen: Januar 2013
Alcatraz und die Ritter von Crystallia

Kaum hat Alcatraz sein letztes Abenteuer überstanden, hecken die dunklen Bibliothekare schon wieder etwas Neues aus: Sie wollen mit den Königen von Nalhalla einen Friedensvertrag schließen, und dahinter kann natürlich nichts Gutes stecken, denn die Bibliothekare führen immer etwas im Schilde. Doch bevor Alcatraz und seine Familienmitglieder die Vertragsunterzeichnung verhindern können, müssen sie erst einmal Bastille helfen. Die hat nämlich ihr Kristallschwert verloren und deshalb soll ihr die Ritterwürde aberkannt werden. Ausgerechnet jetzt, wo sie doch ganz offensichtlich kämpfen müssen!

Brandon Sanderson, -