• Festa
  • Erschienen: Januar 2013
Kalt wie Stahl

Privatschnüffler Joe Kurtz gerät immer tiefer zwischen die Fronten der verfeindeten Mafia-Klans in Buffalo. Als ein Unbekannter in einer Parkgarage auf ihn und seine Bewährungshelferin schieß, wird die Sache persönlich. Ironischerweise schwören sowohl Toma Gonzaga als auch die schlüpfrige Angelina Farino, nichts mit dem Attentat zu tun zu haben, und verdächtigen sich lieber gegenseitig, ihre Dealer und Junkies aus dem Verkehr zu ziehen. Joe kommt der Wahrheit bei einer waghalsigen Klettertour in den Ruinen eines alten Vergnügungsparks auf die Spur. Und auf wen hat es eigentlich der Däne, ein gefährlicher Kopfgeldjäger aus Kurtz Vergangenheit, abgesehen? Der rasante Abschluss der Joe-Kurtz-Trilogie. Ein Hardboiled-Thriller vom Feinsten.

Dan Simmons, Festa