• VGS
  • Erschienen: Januar 1997
Angriff auf Yavin 4

Der Tag der Entscheidung naht. Als im All über Yavin plötzlich Sturmtruppen der Schatten-Akademie auftauchen und den Schutzschild, der Luke Skywalkers Jedi-Akademie umgibt, fast mühelos zerstören, gibt es für die jungen Jedi keine Wahl mehr: Sie müssen sich dem Kampf stellen! Doch sind Jacen, Jaina und ihre Freunde für diese Schlacht ausreichend gewappnet? Ist die Macht in ihnen stark genug? Immerhin geht es gegen die mächtigsten Gegner, die der Neuen Republik seit den Tagen des Imperators erwachsen sind – gegen den Dunklen Ritter Zekk und dessen Meister Brakiss. Sie zu besiegen hieße eine lange Ära des Friedens und vollendeten Jeditums einzuleiten. Doch eine Niederlage würde einen Rückfall in Barbarei und Grausamkeit herbeiführen – eine Katastrophe für die gesamte Galaxie.

Kevin J. Anderson, VGS