Lesefrust

Durchhalten oder weg damit?

Das kennen wir bestimmt alle: Der Beginn eines neuen Buches ist unerwartet zäh, der Stil eher ermüdend und schwerfällig, die Geschichte zündet nicht, Spannung will noch keine aufkommen und auch die Protagonisten wollen noch nicht gefallen… Das habt Ihr Euch ganz anders vorgestellt. Lesefrust kommt auf.

Was macht Ihr? Das Buch zur Seite legen und später einen weiteren Versuch starten? Ins Bücherregal stellen und erstmal vergessen? Durchhalten bis zum Schluß, in der Hoffnung auf Besserung? Oder gleich verschenken / verkaufen und keine weitere Zeit mit dem langweiligen Werk vergeuden?

Übrigens: Damit vielleicht erst gar kein Frust beim Lesen aufkommen kann, schaut doch auch mal bei unseren Phantastik-Couch-Charts vorbei.

Foto: istock.com/MikeLaptev

Deine Meinung zu »Lesefrust«