Buch-Box - Nr. 6

Welchen Phantastischen Roman suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Roman anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Die Buchreihe wird aktuell als Serie verfilmt
    • Die Bücher dienten als Vorlage für eine sehr erfolgreiche PC-Spiel-Reihe
  • Auflösung

"Das Erbe der Elfen" (Die Hexer-Saga 1) von Andrzej Sapkowski

Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie vom Hexer an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als besitze sie großes magisches Potenzial. Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht?

Gegenstand 1: „Weiße Haarlocke“
    Charakteristisch für Geralt von Riva, Protagonist und Namensgeber der Hexer-Reihe, ist seine weiße Haarpracht. Er wird deshalb auch „weißer Wolf“ genannt.

Gegenstand 2: „Fläschchen Blut“
    Geralts Mündel Ciri ist eine Nachfahrin des „Alten Blutes“ und damit eine mächtige Energiequelle, um die sich verschiedene Parteien reißen.

Gegenstand 3: „Eichhörnchen“
    Als Eichhörnchen oder Scoia’tael bezeichnet man in der Welt des Hexers eine Rebellengruppe der Anderlinge, der sich Zwerge, Elfen und anderen Nicht-Menschen angeschlossen haben.

"Das Erbe der Elfen (Die Hexer-Saga 1)" auf Phantastik-Couch.de
    Weitere Romane von Andrzej Sapkowski auf Phantastik-Couch.de