06.2021

Hollywood-Stern für Carrie Fisher

In Hollywood werden wieder Sterne vergeben. Zahlreiche Musik-, Film- und Fernsehstars werden auf dem berühmten Walk of Fame geehrt. Allerdings dauert es noch ein bisschen.

Los Angeles (dpa) - Sternstunde für über drei Dutzend Stars: Filmschaffende wie Salma Hayek, Regina King, Francis Ford Coppola, Macaulay Culkin, Willem Dafoe und Michael B. Jordan zählen zu den 38 Auserwählten, die 2022 mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» in Hollywood geehrt werden sollen.

Die 2016 gestorbene «Star Wars»-Darstellerin Carrie Fisher soll nach Angaben der Verleiher posthum gefeiert werden.

Die neuen Kandidaten wurden unter Hunderten prominenten Anwärtern ausgewählt. Die Termine für die Enthüllung der Plaketten im nächsten Jahr sind noch nicht bekannt. Der «Walk of Fame» mit fast 2700 Sternen ehrt seit 1960 Verdienste im Showgeschäft. Die Bürgersteigstrecke am Hollywood Boulevard verläuft mitten durch das Zentrum von Hollywood.

Quelle: dpa