Erschienen: Juni 2020

Die epische Reise von Dieb und Söldner geht weiter.

Rätselhafte Schriftzeichen auf der Karte und dem Schwert führen die ungleichen Helden in die berüchtigte Stadt Dra-chenbein. In der Bibliothek forscht Brocken nach Antworten und findet nur Fragen, während Wieland und Raffael von der Stadtwache gejagt werden.
Die Spur führt den alten Söldner zu einem Gelehrten. Inwiefern ist die verhasste Hexe Aglaja in die Vorfälle verstrickt? Die Begegnung mit der Hure Dana gibt weitere Rätsel auf und löst eine Reihe mysteriöser Ereignisse aus...

Der Müllersohn Raffael verdient seinen Lebensunterhalt mit vielfältigen Gaunereien – stets darauf bedacht, nicht einer Hand oder eines Kopfes verlustig zu werden. Denn nur die Strafen für Diebstahl sind noch härter als das Leben. Eine verhexte Karte, sein treues Pferd Diego und sein handzahmer Regenwurm Borsti begleiten ihn auf seinen Abenteuern. Zufall oder Vorsehung? Verschiedener können Dieb und Söldner kaum sein. Doch beide tragen ein Geheimnis in sich, das zugleich der Grund dafür ist, warum sich ihre Lebenswege in einer schicksalhaften Reise kreuzen.

Deine Meinung zu »Die Hure und der Söldner: Die Gaukler-Chroniken 2«