Erschienen: Oktober 2021

Frank Herberts Wüstenplanet-Saga gehört zu den großen Klassikern der Science Fiction. Nachdem die bisherigen Versuche, die zeitlose Geschichte des jungen Paul Atreides und seinen Abenteuern zu verfilmen, nicht wirklich überzeugen konnten, hat sich nun der gefeierte Regisseur Denis Villeneuve (Blade Runner 2049, Arrival) des komplexen Stoffs angenommen – und liefert mit Dune ein echtes Meisterwerk ab!

In diesem Buch wirft Tanya Lapointe, eine der ausführenden Produzentinnen des Films, einen Blick hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts und auf den umfangreichen Designprozess, da jedes einzelne visuelle Element von Dune eigens entworfen werden musste, um nicht bloß der berühmten Vorlage gerecht zu werden, sondern Villeneuves atemberaubende Vision ohne Kompromisse auf die große Leinwand zu bringen.

Deine Meinung zu »Hinter den Kulissen von DUNE«