• Panini
  • Erschienen: Mai 2022
Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt

Die Stadt wird zwar belagert, aber trotzdem müssen die Eingeschlossenen irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen. Zum Beispiel Notker, der gefeierte Dramatiker, Schauspieler und Leiter des Theaters. Niemand arbeitet härter, selbst wenn er nicht arbeitet. Zum Glück stellt sich schnell heraus, dass die Leute das Theater auch oder gerade dann dringend brauchen, wenn rundherum die Steingeschosse der Katapulte vom Himmel fallen. Notker ist ein Mann mit vielen Talenten und offenbar ist die ganze Welt eine Bühne. Es scheint so, als bräuchte das Imperium ihn - oder jemanden, der ihm sehr ähnlich sieht - für eine Rolle, die den Auftritt seines Lebens bedeuten könnte. Zumindest wird sie ihm Ruhm, Reichtum und Unsterblichkeit garantieren … wenn sie ihn nicht vorher umbringt.

Dies ist die Geschichte, wie die Stadt vor dem Untergang bewahrt wurde, aufgeschrieben durch Notker, den professionellen Lügner, weil die Wahrheit letztendlich immer durchdringt.

Mit der Fortsetzung des von Kritikern gefeierten Romans "Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen" hat K. J. Parker einen der größten Helden der Fantasy geschaffen … und er könnte sogar damit durchkommen.

K. J. Parker, Panini