• ‎Independently published
  • Erschienen: September 2020
Herbert (1) - Wundertüte aus dem All

Herbert bewirbt sich als Programmierer bei einer kleinen Firma in Konstanz am Bodensee und stellt seine neuen Kollegen mit unkonventionellen Hacker-Methoden ratzfatz in den Schatten. Warum nur ist der 37-jährige IT-Tausendsassa dann in Liebesdingen so ein Tollpatsch und hat mit Alkohol so wenig Erfahrung wie ein Teenie?

Beschwipst offenbart der seltsame Typ dem Chef sein unglaubliches Geheimnis: Als Besucher vom Planeten Goni soll er auf seiner Mission die Erde von allen Waffen befreien, damit die Außerirdischen ihren Urlaub hier in vollen Zügen genießen können.

Dabei gerät Herbert an brisante Informationen über eine mafiöse US-Firma und hat damit eine ganze Bande von Dreckskerlen auf den Fersen. Kurzerhand macht er so ziemlich alle Waffen unschädlich, beschert der Rüstungsindustrie dadurch ziemliches Kopfzerbrechen und stellt noch andere dubiose Organisationen gehörig auf den Kopf. Während er die irdische Politik aufwirbelt und sich ganze Staaten zerlegen, verliebt er sich bis über beide Ohren in eine schöne IT-Leiterin.

Sein nächster Plan. Er will zusammen mit seinem Chef ein altes Raumschiff aus der Area 51 klauen. Doch dann entführen die Mafia-Kerle seine Geliebte.

Kommt Herbert aus der Nummer wieder heraus?

Axel Ulrich, ‎Independently published