• ‎Independently published
  • Erschienen: Juni 2021
Herbert (2) - Aliens und parallele Welten

Die Gonim machen endlich Sportferien auf der Erde, nachdem nur noch vereinzelte Waffen funktionieren. Ehemaligen Geheimdienstlern, Verbrechern und Militärs gefällt das überhaupt nicht. Sie haben nämlich nicht nur ihre Waffen sondern in der Folge auch ihre Einkommensquellen verloren. Jetzt blasen sie zum Angriff, planen Anschläge.

Die Welt hat sich verändert, es gibt keine Diktatoren mehr, kaum noch große Länder, keine Kriege. Die Gonim habe es aber auch schon übertrieben, haben neben üblen Diktatoren auch mal harmlose Botschaftsmitarbeiter in eine parallele Welt namens Hölle gebeamt. Das tut ihnen jetzt leid und sie gehen zusammen mit Herbert auf eine Mission, um einige von denen zurückzuholen.

Dann können sie endlich wieder Kiten, Surfen, Segeln und Skifahren.

Ein ehemaliger Geheimdienstler treibt es auf die Spitze, er begeht einen Anschlag, dem jede Menge Menschen und Gonim zum Opfer fallen. Es geschieht in einer Milonga, einem Tango-Lokal.

Die Gonim sind sauer, ziehen sich in eine wunderschöne parallele Erde namens Himmel zurück. Herbert ist bis an seine Grenzen gefordert, den Mann zur Strecke zu bringen. Ob er es schafft? Dieser Typ ist so vorsichtig, dass er immer wieder durch die Maschen des Netzes schlüpft.

Herbert sinnt auf eine List, da kommt ihm ein aus einem Raumschiff gefallener Geldschrank mit acht Millionen Dollar Inhalt zu Hilfe.

Axel Ulrich, ‎Independently published