• Memoranda
  • Erschienen: September 2020
SF Personality 17: Kurt Vonnegut Jr. und die Science Fiction

Kurt Vonnegut Jr. gilt als einer der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, als Zivilisationspessimist, als Satiriker »von heiterer Ironie und beklemmender Brutalität« – und auch als Autor satirischer Science-Fiction-Romane. Er selbst behauptete immer wieder, seine Bücher seien selbst für Science Fiction viel zu fremdartig. Nicht nur in den USA haben seine Werke Kultstatus erlangt.

Pinternagel gibt eine ausführliche Übersicht über Leben und Werk dieses außergewöhnlichen Schriftstellers. Ergänzt wird der reich illustrierte Band durch einen nostalgischen Bericht von einer Vonnegut-Lesung von Christian Hoffmann sowie durch eine ausführliche Bibliographie.

, Memoranda

Deine Meinung zu »SF Personality 17: Kurt Vonnegut Jr. und die Science Fiction«