• Memoranda
  • Erschienen: März 2018
SF Personality 26: Robert Silverberg - Zeiten der Wandlung

Robert Silverberg ist einer der produktivsten Autoren der Science Fiction. Während er in seinen frühen Jahren als Schriftsteller große Mengen an reiner Unterhaltungsliteratur produziert hat, gehören seine Romane aus den späten Sechzigerjahren zu den innovativsten und literarisch anspruchsvollsten Werken, die die US-amerikanische Science Fiction zu bieten hat. Zahlreiche seiner Romane kamen zu Bestsellerehren.

Uwe Anton liefert einen ausführlichen Überblick zu Leben und Werk dieses außer-gewöhnlichen Schriftstellers. Abgerundet wird der Band durch ein Ehrengastrede Silverbergs, die er auf der bisher einzigen World Science Fiction Convention in Deutschland gehalten hat, sowie eine Bibliographie von Joachim Körber.

Uwe Anton, Memoranda

Deine Meinung zu »SF Personality 26: Robert Silverberg - Zeiten der Wandlung«