• Cross Cult
  • Erschienen: Oktober 2023
Alien - Die Entstehungsgeschichte

1979 wurde eine Filmlegende geboren, als Regisseur Ridley Scott Alien auf die Leinwand brachte – und den Zuschauern in aller Welt den Schrecken ihres Lebens einjagte. Autor J. W. Rinzler erzählt die ganze faszinierende Geschichte des Films, wie sich Alien von einer simplen Idee im Kopf des Autors Dan O’Bannon zu einem der denkwürdigsten Sci-Fi-Horror-Thriller aller Zeiten entwickelte. Legendär ist das Alien-Design des Schweizer Künstlers H. R. Giger und Sigourney Weavers Hauptfigur Ellen Ripley hat längst Kultstatus erreicht. Mit brandneuen Interviews mit Ridley Scott und anderen wichtigen Mitgliedern des ursprünglichen Produktionsteams und vielen nie zuvor gezeigten Fotos und Artworks aus den Archiven feiert dieser Band einen der größten Kultklassiker aller Zeiten.

DIE KOMPLETTE GESCHICHTE HINTER DEM BERÜHMTESTEN SCI-FI-HORRORFILM ALLER ZEITEN.

J. W. Rinzler, Cross Cult