• Erschienen: Juni 2023
Metall der Götter: Ein Nebelgeborenen-Roman (Die Nebelgeborenen 7)

Der lang ersehnte 7. Band der Nebelgeborenen-Reihe ist endlich da!

»Metall der Götter« ist der finale Band der zweiten Ära des Nebelgeborenen-Universums und erzählt das Ende der Geschichte von Wax und Wayne. Fans können sich wie gewohnt auf epische Fantasy mit viel Action, Magie und Atmosphäre freuen.

Seit Jahren jagt Gesetzeshüter und Großstadtsenator Waxillium Ladrian eine zwielichtige Organisation, seit sie begonnen hat, Menschen zu entführen, die die Macht der Allomantie in ihren Blutlinien tragen. Als Detective Marasi Colms und ihr Partner Wayne ein Waffenlager finden, das für die Äußere Stadt Bilming bestimmt ist, eröffnet dies eine neue Spur.

Nachdem Wax eine neue Art von Sprengstoff entdeckt hat, der eine noch nie dagewesene Zerstörung auslösen kann, und ihm klar wird, dass die Organisation ihn bereits besitzen muss, kommt heraus, dass die Macht des Einträchtigen in Bilming blockiert ist. Das bedeutet, dass die Stadt unter den Einfluss eines anderen Gottes geraten ist: Trell, der von den Feinden verehrt wird. Und Trell ist nicht der einzige Faktor - Marasi wird von Außenweltlern mit seltsamen Fähigkeiten rekrutiert, die behaupten, ihr Ziel sei es, Scadrial zu schützen ... um jeden Preis.

Nicht einmal der Einträchtige kann noch die Zukunft vorhersehen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, und Wax muss sich entscheiden, ob er die schwierige Beziehung zu seiner Gottheit hinter sich lassen und wieder das Schwert werden will, zu dem der Einträchtige ihn auserkoren hat. Wenn niemand vortritt, um der Held zu sein, den Scadrial braucht, werden der Planet und seine Millionen von Menschen in einen plötzlichen und unheilvollen Ruin gestürzt.

Brandon Sanderson, Piper

Metall der Götter: Ein Nebelgeborenen-Roman (Die Nebelgeborenen 7)

Deine Meinung zu »Metall der Götter: Ein Nebelgeborenen-Roman (Die Nebelgeborenen 7)«