• Anaconda
  • Erschienen: April 2023
Die Berge des Wahnsinns / At the Mountains of Madness

Eine Expedition führender Wissenschaftler bricht in die Antarktis auf. Das Ziel sind geografische ebenso wie geologische Erkenntnisse. Bald schon stößt eine Vorhut auf ein widernatürlich hohes Gebirge und im Schatten der Gipfel auf perfekt konservierte Kadaver absonderlicher Wesen. Als der Erzähler das Lager seines Kollegen erreicht, ist es verwüstet, Menschen und Hunde zerfleischt. Und doch beginnt Lovecrafts kosmischer Horror gerade erst sich zu entfalten.

Seine klassische Horrorgeschichte inspiriert und verstört Schriftsteller, Filmschaffende und natürlich Leser bis heute. In dieser zweisprachigen Ausgabe stehen sich deutscher und englischer Text parallel gegenüber – perfekt für echte Lovecraft-Fans.

H. P. Lovecraft, Anaconda

Deine Meinung zu »Die Berge des Wahnsinns / At the Mountains of Madness«