• Sublime Publications
  • Erschienen: August 2023
Das Haus des verlorenen Lichts

Die Vorgeschichte zur Mystery-Serie »Die das Licht nicht sehen«. Eine Gothic Novel im Stil von E.A. Poe oder E.T.A. Hoffmann – zeitlose Slow Burn-Atmosphäre mit psychologischer Symbolik!

Diese alten Mauern verbergen mehr als nur eine lange Geschichte.

Das Angebot, in einem geschichtsträchtigen Anwesen für ein gutes Gehalt die Bibliothek zu archivieren, ist für den jungen Absolventen Matthieu verlockend. Sein Auftraggeber, der mysteriöse Monsieur Machard, lädt ihn in das alte Haus ein. Bald beginnt Matthieu mit der Arbeit und wird der Familie Lerot vorgestellt, in deren Besitz sich das Haus befindet.

Er lernt die siebzehnjährige Tochter Espérance kennen, die seine Leidenschaft für Bücher und Geschichte teilt. Als das Mädchen in seiner Gegenwart einen Anfall bekommt und altertümliche lateinische Gebete aufsagt, schottet die Familie ihn ab. Doch die seltsame Begegnung lässt Matthieu keine Ruhe und er beginnt, über die Familie nachzuforschen – bis er auf Aufzeichnungen stößt, die ihn zu einem verstörenden Geheimnis führen …

Eine moderne Gothic Novel – atmosphärisch, düster und spannend.

Stefan Epler, Saskia Epler, Sublime Publications