Die Tänzerin von Darkover

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
Die Tänzerin von Darkover
Die Tänzerin von Darkover
Wertung wird geladen

Marion Zimmer Bradleys Darkover, die Welt unter den fünf Monden und der blutigen Sonne, ist längst zu einem Klassiker der Science Fiction- und Fantasy-Literatur geworden. – Während der ersten Kolonisationswelle des Universums durch die Terraner mußte ein Schiff auf einem unbekannten Planeten notlanden. Die Besatzung überlebte – und ihre Nachfahren entwickeln über Jahrhunderte, in denen sie vollkommen vom Rest des Universums abgeschnitten sind, eine sehr komplexe, mittelalterlichfeudalistische Kultur. – Beherrscht wird Darkover von den Comyn, aristrokratischen Telepatenfamilien, die ihre besonderen Fähigkeiten, das Laran, zum Wohl des Volkes, aber auch als Waffe gegeneinander einsetzen. Entstanden sind diese geheimnisvollen Kräfte durch Vermischung mit dem geheimnisvollen Volk der Chieri, das versteckt in den Wäldern des Planeten lebt. – Nach Jahrhunderten der Isolation wird Darkover durch die Terraner wiederentdeckt – der Kampf um Aufgeschlossenheit gegenüber ";der Welt da draußen";, aber auch der Wunsch nach Weiterbestehen der alten Traditionen und Lebensweisen beginnt.

Die Tänzerin von Darkover

Marion Zimmer Bradley, Heyne

Die Tänzerin von Darkover

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Tänzerin von Darkover«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery