Schwertschwester

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
Schwertschwester
Schwertschwester
Wertung wird geladen

Marion Zimmer Bradleys Sammlung umfaßt 15 magische Geschichten mit dem vorherrschenden, für die 'Schwert- und Magie'-Literatur eher atypischen Hauptmotiv der Frau als Kämpferin und Heldin. Die Frauen schwingen ihre Schwerter mit Charme, List und liebenswürdiger Durchtriebenheit, nutzen auch ihre Schwächen geschickt aus und siegen auf der ganzen Linie. Einige Frauen dieser Storys haben einen bissigen Humor und nehmen die ganze Magie nicht so schrecklich ernst. Andere setzen sich hart und entschlossen zur Wehr und können den Leser das Fürchten lehren. Top-Fantasy-Storys, zusammengetragen von einer Frau, die selbst in dieser Gattung Hervorragendes geleistet und die Frauen dabei immer den Männern gleichgestellt hat.

Schwertschwester

Marion Zimmer Bradley, Fischer

Schwertschwester

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schwertschwester«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery