• Fischer
  • Erschienen: Januar 1998
Lichtschwester

Sword and Sorceress – Frauen als Kämpferinnen und Zauberinnen, auch als Seherinnen und Heilerinnen – sind traditionell die großen Leitfiguren der von Marion Zimmer Bradley herausgegebenen 'Magischen Geschichten'. Die Heldinnen durchmessen die Reiche von Licht und Schatten, Gut und Böse – sie durchstreifen einsame Wälder, entrückte Berge oder öde Wüsteneien. Sie geben Beistand oder üben Rache, nichts Menschliches ist ihnen fremd. Neben Texten bewährter Autorinnen – wie Diana Paxson, Mercedes Lackay und Vera Nazarin – sind auch in diesem Band wieder einige neue Talente zu entdecken.

Marion Zimmer Bradley, Fischer