Die Stadt der Khasch

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1969
  • 0
Die Stadt der Khasch
Die Stadt der Khasch
Wertung wird geladen

Adam Reith stürzt mit einem Scoutboot auf Tschai ab, einem Planeten der die Sonne Carina 4269 umkreist - 212 Lichtjahre von der Erde entfernt. Das Mutterschiff wurde abgeschossen. Von wem? Weshalb? Bevor er sich diesen Fragen widmen kann, muss Adam Reith erst einmal um sein Leben kämpfen. Denn es interessieren sich verschiedene Leute für den Absturz und besuchen die Absturzstelle. Aber es sind gut gerüstete und kampfbereite Leute. Unter ihnen die Emblemmenschen - Menschen! Menschen auf Tschai? Wie ist das möglich? Es stellt sich heraus, dass die Emblemmenschen nur eine Gruppierung von vielen ist, die sich auf Tschai tummeln. Es gibt noch weitere Menschen und auch Fremdwesen, die einander nicht wohlgesonnen sind. Wer verfolgt welche Ziele? Reith braucht Freunde, um sich auf dieser Welt zurechtzufinden. Doch für die Einheimischen ist er ein suspekter Fremder, der seltsame Ansichten vertritt. Für ihn beginnt das Leben auf dem Planeten der Abenteuer.

Die Stadt der Khasch

Jack Vance, Moewig

Die Stadt der Khasch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Stadt der Khasch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery