Julia

  • -
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
Julia
Julia
Wertung wird geladen

Peter Straub zählt neben Stephen King zu den bedeutendsten Erneuerern der phantastischen Literatur.

Sein Roman ";Julia";, mit Mia Farrow in der Hauptrolle verfilmt, ist ein sorgfältig komponiertes Werk von überzeugender stilistischer Klarheit. Ein kleines Mädchen, das bei einem Unfall ums Leben kam, kehrt aus dem Reich der Toten zurück. Die Vergangenheit übt einen unheilvollen, aber auch unentrinnbaren Einfluß auf die Gegenwart aus.
Kathy, das kleine Mädchen, stirbt nach einem Luftröhrenschnitt, den ihre Mutter Julia vorgenommen hat. Deren zukünftiges Leben ist von schweren Schuldgefühlen überschattet. Als sie mit ihrem Mann in ein leerstehendes Haus zieht, glaubt Julia, die Stimme ihrer Tochter zu hören. Ist es der Geist ihrer verstorbenen Tochter, der durch die Räume dieses unheimlichen, düsteren Hauses spukt? Vor einiger Zeit starb hier ein anderes kleines Mädchen, das nun zurückkommt und Rache sucht…

Julia

Peter Straub, -

Julia

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Julia«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery