Der Lebens-Automat

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1973
  • 0
Der Lebens-Automat
Der Lebens-Automat
Wertung wird geladen

Bitty Belina erwachte in der Wanne mit der Nährlösung. Schwerfällig richtete sie sich auf. Sie wandte den Kopf und betrachtete ihr Spiegelbild in der Sichtscheibe der Gebärmutter-Kapsel. Ja, sie war schön. Ausgestattet mit der Summe alle Reize der Weiblichkeit. Doch über dieser Schönheit lag schon der Schatten des Todes. Denn heute Abend würde sie wieder sterben müssen. Sterben, um damit die Masse der der Zuschauer zu unterhalten. Denn sie war eine Puppe, genau den Menschen nachgebildet, fast noch perfekter als sie. Sie lebte nur, um ihre Rolle in dem Schauspiel zu spielen, für das sie programmiert war. Und zu diesem Programm gehörte der Tod auf der Bühne. Ihr graute vor den Schmerzen, fast fühlte sie bereits das Schwert in ihre Brust dringen. Und sie haßte Pertos, den Mann, der die Maschine bediente, die sie immer wieder zum Leben erweckte. Doch bald würde sie Rache nehmen, Rache für die Tode, die sie hatte sterben müssen. Pertos mußte büßen und diese Maschine, dieser Lebensautomat würde vernichtet, und alle Puppen würden leben in Ewigkeit...

Der Lebens-Automat

Dean Koontz, Bastei-Lübbe

Der Lebens-Automat

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Lebens-Automat«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery