Die Welt der Wiyr

Erschienen: Januar 1982

Wertung wird geladen

Im 16. Jahrhundert sind sie verschwunden, die Menschen der Kolonie Roanoke in Virginia und andere Unglückliche - entführt von einer raumfahrenden Rasse zum zweiten Planeten des Systems Tau Ceti. Auf dieser Welt, Dare, dienen sie neben den goldmähnigen Wiyr und anderen intelligenten Arten den grausamen Arra zur Belustigung. Aber auch die Arra haben Feinde. In einem Raumkrieg werden sie geschlagen und müssen ihre Kolonie auf Dare aufgeben. Die sich selbst überlassenen Sklavenrassen führen 500 Jahre lang ein relativ friedliches Dasein ohne Wissenschaft und Technologien. Dann aber droht erneut Krieg, diesmal zwischen den Nachkömmlingen der Menschen und den Wiyr, denn einige wenige haben erkannt, daß Dare völlig schutzlos ist, falls die Arra zurückkommen sollten ...

Die Welt der Wiyr

Die Welt der Wiyr

Deine Meinung zu »Die Welt der Wiyr«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery