Die Welt der Wiyr

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 1982
  • 0
Die Welt der Wiyr
Die Welt der Wiyr
Wertung wird geladen

Im 16. Jahrhundert sind sie verschwunden, die Menschen der Kolonie Roanoke in Virginia und andere Unglückliche - entführt von einer raumfahrenden Rasse zum zweiten Planeten des Systems Tau Ceti. Auf dieser Welt, Dare, dienen sie neben den goldmähnigen Wiyr und anderen intelligenten Arten den grausamen Arra zur Belustigung. Aber auch die Arra haben Feinde. In einem Raumkrieg werden sie geschlagen und müssen ihre Kolonie auf Dare aufgeben. Die sich selbst überlassenen Sklavenrassen führen 500 Jahre lang ein relativ friedliches Dasein ohne Wissenschaft und Technologien. Dann aber droht erneut Krieg, diesmal zwischen den Nachkömmlingen der Menschen und den Wiyr, denn einige wenige haben erkannt, daß Dare völlig schutzlos ist, falls die Arra zurückkommen sollten ...

Die Welt der Wiyr

Philip José Farmer, Droemer-Knaur

Die Welt der Wiyr

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Welt der Wiyr«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery