Erschienen: Januar 1969

Leutnant Roger Two Hawks, Pilot, und Sergeant O'Brian, Bordschütze, können sich als einzige retten, als ihr viermonatiger Bomber bei einem Angriff auf die Ölfelder von Ploesti, Rumänien, abgeschossen wird. Nach ihrem Absprung aus der brennenden Maschine finden Two Hawks und O'Brian sich in einer völlig fremdartigen, phantastischen Umgebung wieder. Und damit beginnt das alptraumhafte Geschehen. Die Menschen, denen die beiden Männer begegnen, sind primitiv gekleidet, tragen Pfeile und Bogen als Waffen und sprechen eine Sprache, die keiner der bekannten Sprachen des 20. Jahrhunderts gleicht. Es gibt nur eine Erklärung für dieses Phänomen. Sie sind auf unbegreifliche Art und Weise in ein anderes Universum gelangt.

Deine Meinung zu »Das Tor der Zeit«